Zwei Spieler wechseln sich in der Annahme ab. Je nach Qualität der Annahme vergibt der Trainer Punkte für den Pass:
3 Punkte: Perfekte Annahme zum Zuspieler, der Zuspieler hat alle Optionen.
2 Punkte: Annahme ist ok, aber ein Schnellangriff (1. Tempo) ist damit nicht möglich.
1 Punkt: Angenommener Ball bleibt im Spiel, irgendein Spieler der eigenen Mannschaft kann zuspielen, ein Angriff ist noch möglich.
0 Punkte: Angenommener Ball bleibt im Spiel, aber es wird ein Danke-Ball für den Gegner.
-1 Punkt: Direkter Fehler, Punktgewinn für den Gegner.
Ziel ist es, zuerst 25 Punkte zu erreichen. Bekommt der Annahmespieler drei Punkte für den optimalen Pass, so darf er in der Annahme bleiben. Bei weniger als drei Punkten wird gewechselt. Jeder Annahmespieler muss seine Punkte selbst (laut) mitzählen.
Mehrere Aufschläger wechseln sich auf der anderen Netzseite ab.